Wobei kann eine Hypnose-Sitzung hilfreich sein?

  • Raucherentwöhnung
  • Gewichtsreduktion
  • Stressmanagement
  • Blockadenlösungen
  • Auflösungen falscher Glaubenssätze
  • Akute Schmerzauflösungen
  • Rückführung in frühere Leben

 

Hypnose ist ein besonderer Bewusstseinszustand, in dem das Gehirn in der Lage ist, effektiver zu arbeiten, als in seinem alltäglichen Wachzustand. In einer Hypnose können Veränderungen des Verhaltens schnell und effizient Programmiert werden, da in der Hypnose ganz besonders mit dem Unterbewusstsein gearbeitet wird.

 

Hypnose ist kein einheitlicher Zustand, der bei jeder Person anders verläuft, sondern hat viele Facetten, die jeder Mensch auch anders erlebt. Man verliert  niemals die freie Möglichkeit einer Entscheidung, und ist keinesfalls dem Hypnotiseur willenlos ausgeliefert.

 

Viele Menschen denken bei Hypnose zuerst an Entspannung, so soll es auch sein, aber es ist nur ein kleiner Teil der Hypnose. Das Wichtigste ist jedoch, dass sich das Gehirn für die Suggestionen des Hypnotiseurs öffnet.. Grundsätzlich kann man drei unterschiedliche Arten der Hypnose unterscheiden, wobei wir dann von Trancen sprechen.

 

Die Entspannungstrance

 

die Körpertrance

 

und die Bewusstseinstrance.

 

Die drei Trancearten, die sich aufgrund unterschiedlicher Aktivitäten im Gehirn erklären lassen, können sowohl allein, als auch in Mischformen vorkommen. Sie zu unterscheiden erfordert jedoch ein wenig Übung.

 

Genauere Informationen dazu erkläre ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

 

 

Rückführung

Was ist eine Rückführung überhaupt?

 

In unserem Unterbewusstsein ist eine ganze Menge von Wissen und Erfahrungen aus längst vergangenen Zeiten gespeichert. Auch wenn wir uns bewusst nicht daran erinnern können, so kann dieses jedoch unser Unterbewusstsein. Ob wir uns an bestimmte Dinge erinnern, wie z.B. die Lampe in unserem Kinderzimmer von früher liegt daran, ob wir uns noch einmal in diese Zeit hineinfühlen können. Dann "ploppen" bestimmte Dinge und Erlebnisse wie eine Videosequenz vor unserem Auge auf.

 

Doch was ist mit früheren Leben?

 

Manchmal kommen uns Personen so bekannt vor, als wenn wir unser ganzes Leben schon mit ihnen verbracht haben, dabei haben wir sie gerade erst kennengelernt.

 

Genauso ist es mit Orten, die wir bewusst das erst  Mal besuchen und plötzlich erinnern wir uns daran, wie der Marktplatz beispielsweise aussieht, obwohl wir noch am Bahnhof stehen......

 

Das alles sind Erinnerungen aus früheren Leben. Um uns aber bewusst zu machen, in welcher Inkarnation wir uns heute befinden, ist es gut, sich mit einem erfahren Hypnosetherapeuten auf eine Reise in ein vergangenes Leben zu machen, denn viele Beziehungen, die heute für uns wichtig sind, stammen aus der Vergangenheit. Und auch viele Personen, die heute unser Leben zu dem machen, wie es heute ist, sind uns aus langer Zeit bekannt, doch manchmal besetzen diese Personen heute andere Rollen als in vergangener Zeit. Das bedeutet, dass unsere Schwester im heute vielleicht unsere Großmutter in der Vergangenheit war... oder umgekehrt.

 

Das Herauszufinden ist immer eine spannende Reise und meine Klienten beschreiben sehr genau mit wem und wann und auch wo sie in früherer Zeit gelebt haben. So lassen sich frühere Beziehungen und deren heutige Gegebenheiten sehr gut recherchieren und auch schwierige Beziehungskonstrukte lassen sich so erfolgreich beheben oder lösen